Aus-Diskutiert

Nichts, was hier besprochen wird, verlässt diesen Raum.
Dabei bleibt es, daher gibts über dieses Wochenende hier – natürlich – keine Details. Nur soviel:

Konflikte? Wir doch nicht! Das Konfliktseminar kam ohne Psycho-Spielchen aus. Kein Balanceakt auf dem Hochseil, bei dem man auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen ist. Kein Vertrauen & Loslassen. Und auch keine Voodoopuppen.

Stattdessen: Reden. Reden. Reden. Kärtchen beschriften und an die Wand pinnen. Erklärungen abgeben. Farbe bekennen. Zwischendurch immer wieder an die frische Luft gehen. Und wieder reden. Mit Menschen und mit Wänden.

Nach fünf Stunden hatten wir uns vorgearbeitet bis zum eigentlichen Punkt, ihn dann ein Weilchen umkreist – und ihn wieder verlassen. Den Knoten zu durchschlagen, das hat keiner geschafft.

Eine nette Gegend, immerhin.