Kleine Korrektur aus der WG-Küche

Sie [die FR-Redaktion] ist oft verunsichert, was [Chefredakteur] Vorkötter eigentlich will. Fragt man ihn, beginnt er von der wohngemeinschaftlich organisierten “FR”; zu erzählen, die früher erst um 12.30 Uhr konferierte, und davon, um wie viel höher die Schlagzahl ist, mit der Berliner Redaktionen arbeiten. Auch deshalb wirbt er dort Mitarbeiter ab. Sie sollen eine neue Mentalität in die Ressorts bringen. Die Konferenz beginnt jetzt schon um 10.45 Uhr.

Schlecht recherchiert? Kann ich gar nicht glauben. Liebe Kollegen von der Welt, so wie vermutlich bei euch auch, ist die so genannte Mittagskonferenz (die so heißt, weil sie früher um 11.30 Uhr, ganz früher um 12 Uhr stattfand) nur eine von einer ganzen Reihe von Redaktionskonferenzen im Laufe eines stinknormalen Produktionstages bei der Frankfurter Rundschau. Und sie ist keineswegs die erste am Morgen. Aber das zu erwähnen hätte ja die spöttische Pointe versaut, gell. Übrigens, wann beginnt ihr denn zu konferieren?