Minderheitenrechte

Ich hätte gewarnt sein müssen. Die Umstellung auf das CSS-Layout ging viel zu reibungslos vor sich – hier ein wenig floaten, dort ein wenig nachpolieren, und alle gängigen Browser schienen zufrieden. Komisch, dachte ich. Der IE soll doch bei CSS so überaus pienzig sein? Ist die Sache mit dem Box-Model vielleicht doch das, für das ich es anfangs hielt – eine Art Formel 1-Mannequin?

Gerade, als ich mich beruhigt zurück lehnen wollte, passierte es doch noch. Nach einer glückseligen Nacht, angefüllt mit tiefsinnigen Gesprächen, albernem Gelächter und chilenischem Wein, fuhr ich morgens bei einer meiner best-of-Freundinnen leichtsinnigerweise ihren PC hoch – nur mal eben was im Netz gucken! Was ich da auf meiner Seite erblicken musste, ließ mir die Haare zu Berge stehen. Ein großes graues Nichts, an dessen Fuß sich – allerdings erst nach geduldigem Scrollen – ein planlos zusammengewürfelter Haufen von Kästchen stapelt. Im IE 5.0 steht ja hier wirklich nichts mehr an Ort und Stelle! Dass meine Statistik den so gut wie gar nicht aufführt, kann mich irgendwie nicht trösten…
Für einen guten Rat stets dankbar:

5 Kommentare

  1. Ist zwar etwas billig, aber wie wäre es mit: Scheiss drauf?

    Ich z.B. habe immer noch den IE5.01 drauf und habe dann einfach nach unten gescrollt, bzw. gucke jetzt mit Firefox.

  2. Genau so etwas hab ich gesucht – vielen Dank, Liisa! :)
    @ manticor: Naja, also, irgendwie… haste auch wieder Recht. ;)

  3. css! vor zwei wochen noch drüber geredet, nun hast du schon umgestellt?
    alle achtung!
    dennoch hoffe ich, dass dieses schöne layout hier noch ein bißchen bleibt… :-)

  4. Oh – ein Missverständnis, Sabinche: Ich hatte bereits mit der neuen Domain vor vier Wochen auf CSS umgestellt. So bald wird sich hier also optisch nichts ändern – schon allein deshalb, weil der Frühling, der sich da draußen gerade machtvoll Bahn bricht, zu sehr viel schöneren Aktivitäten animiert als web-designen!

Kommentare sind geschlossen.