Ein-Euro-Jobs? Find ich gut.

Machen wir uns nichts vor: Wir alle wissen doch, dass es Branchen gibt, in denen einsatzfreudige Arbeitskräfte dringend benötigt werden. Im oberen Management zum Beispiel.

Ein herrliches Betätigungsfeld für langzeitarbeitlose Billigjobber. Da fachliche Eignung hier ja bislang nicht zu den Einstellungsvoraussetzungen gehörte, würde das Kompetenzniveau mindestens gehalten. Ja, möglicherweise sogar gesteigert?
Oder im Deutschen Bundestag. Gerade hier könnten Arbeitslose für einen Euro die Stunde segensreich wirken. Die Staatsausgaben würden drastisch gesenkt, und Politik würde wieder von Leuten gemacht, die das, was sie verzapfen, selbst mit ausbaden müssen.

5 Kommentare

  1. Ich nehm dann gleich fünf von deinen Managern, denn ich hab es echt satt, hier die Ablage selbst zu machen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  2. Genial gut! Das Management könnte dann hier auch mal ausgetauscht werden, bitte. Übler als jetzt kann das auch nicht werden.

Kommentare sind geschlossen.