Und… Aktion!

Wow, das war einfach der Hammer, diese “Aktion Licht aus”. Fünf Minuten abschalten, und alle, alle waren dabei. Ein wenig hat es mich an die Sonnenfinsternis 1999 erinnert, und an die englische Reporterin, die fürs deutsche TV-Publikum bewegt “Wir alle sind unifiziert in diese Moment” ins Mikrofon flüsterte. Gänsehaut, ey.

Damals, vor Jahren, als Benny Beimer (Gott hab ihn selig) schon einmal “Licht aus für die Umwelt” forderte, drückten höchstens ein paar Hardcore-Aktivisten den Schalter – und die Lindenstraße gleich mit aus. Heute sind alle dabei, wenn es um den Klimaschutz geht, und die Kollegen vom Fernsehen setzen dieses bewegende Schwarz in all den unifizierten Städten wattstark in Szene. Beeindruckend.

Nicht gutes Gewissen – nein, Symbolik ist das beste Ruhekissen. Fünf Minuten reichen schon!
Also auf zur nächsten Aktion – wie wär’s mit “Hände weg” für den Kinderschutz? Am 27. Dezember 2007 von 20 bis 20.05 Uhr keine Schläge. Ihr seid doch dabei?

4 Kommentare

  1. Und dann auch dieses: Aktion – “Akzeptanz für chronisch Kranke am Arbeitsplatz”, gleich am Freitag, 28.12.2007, Zeit: 16:30 – 16:35 (Anleitung: 5 Minuten Verständnis entgegenbringen statt Mobbing oder Duldung) !!!

Kommentare sind geschlossen.