table thrill

Es fing so harmlos an. Ich wollte nur eine kleine Tabelle einfügen, nichts Besonders. Ich hantierte eine Weile mit, sprang dann mit dem Cursor in die mittlere Tabellenzelle der oberen Zeile – und kam nicht wieder raus.
Ich meine: Ich kam nicht wieder raus. Ich war in dieser Tabellenzelle gefangen. Ich. Nicht der Cursor. Dieser blinkende kleine senkrechte Strich, das war ich. Links, rechts, über und unter mir rückten vier borders bedrohlich näher, die ich zwar eben noch auf null gesetzt hatte, die aber im Vergleich zu mir wie zehn Pixel breit wirkten. Ich konnte sie nicht richtig sehen, weil es dunkel war, aber ich spürte förmlich, wie sie auf mich zukrochen. Ich wehrte mich, ich versuchte, zu entkommen, ich schaute mich um und suchte Hilfe in einer der Nachbarzellen – vergeblich. Ich klebte einfach fest in dieser td wie eine Fliege im Netz. Und blinkte noch hektischer, nachdem mir eingefallen war, dass ich auch cellpadding auf null gesetzt hatte.
Dann kam mir eine Idee. Wenn ich die Hintergrundfarbe ändern könnte, dann würde ich wenigstens besser sehen können. Doch so sehr ich mich bemühte, es klappte einfach nicht: Kaum hatte ich FFFFFF als bgcolor eingegeben, wurde daraus 000000. Ich schrie, ich tobte, ich blinkte um mein Leben – und schließlich verstummte ich in meiner enger werdenden Zelle, über die sich nun vollends die Dunkelheit gesenkt hatte. Ich erwachte erst, als mich etwas an der Nase berührte. Vor mir stand mein Hund, über mir und meinen Matratzenlager auf der Terrasse schien die Sonne, aus der Küche drang der Duft von frischem Kaffee. Ich schwöre, ich fasse heute kein html mehr an. Oder jedenfalls kaum.

10 Kommentare

  1. kenn ich … ist bei mir auch grad aktuell.
    bevor ich aufwache, wird folgendes in meinen traum eingeblendet :

    ;-)

  2. okay….dein gästebuch nimmt keine lu-stigen html befehle rein.
    da stand spitze klammer auf, backslash , traum , spitze klammer zu.
    so. uffz

  3. @ Lu
    So, erledigt. Künftig geht das. Müsste. Sollte. Hach – ich wollte doch heute nicht… ;-)
    @ Seepferdchen
    Jaja, alles okay. Glaub ich. Obwohl, wenn ich euch erzähle, was da noch war in diesem Traum – bzw. wer da noch war – ihr würdet euch kaputtlachen!
    @ Liisa
    Genau. Du weißt ja, was mich gestern auf Trab hielt…

  4. @ Liisa
    Nö, lass ma… *säuselmodusan* jede Frau braucht ihr kleines Geheimnis…*säuselmodusaus*

Kommentare sind geschlossen.