Whiskas für Indien

Aufgebrachte indische Jugendliche verbrannten in der südindischen Stadt Trivandrum eine Puppe des US-Präsidenten – nicht etwa wegen dessen Irak-Politik, sondern, weil die Katze im Weißen Haus “India” heißt. “Das ist eine Beleidigung Indiens, der Inder und unserer Nationalität”, sagte Binoo C. Thampan, einer der Organisatoren. “Es verletzt unseren Nationalstolz.”
Die Bushs haben ihre Katze bereits vor mehr als zehn Jahren in Anlehnung an den Baseball-Spieler der Texas Rangers Ruben Sierra getauft, der auch “El Indio” genannt wurde.
Die Demonstranten haben nun die Regierung in Neu Delhi aufgefordert, Bush über ihren Protest zu informieren. “Wir warten auf eine Antwort der indischen Regierung”, sagte Thampan. “Wenn Bush überhaupt Verstand hat, wird er die Katze umbenennen.”
Hm. Das ist nicht zu erwarten.