Umschauen in Meersburg am Bodensee

Ich bin mal wieder auf den Spuren einer gewissen Dame aus dem 19. Jahrhundert unterwegs. ;)

Wollt ihr euch mit mir ein wenig in Meersburg umschauen? Ein Klick oder Tipp aufs Bild lädt das interaktive Panorama, mit der Maus oder per Fingerwisch kann man sich darin bewegen.

Das Fürstenhäusle, das Annette von Droste sich vom ersten Buchhonorar kaufte, steht an einem Rebhang mit Blick auf Meersburg:
[fyuse id=’i0y4e2825l’ width=’100%’ height=’568′]

Die Aussicht vom Ödenstein oberhalb der Stadt hat auch die Dichterin oft genossen:
[fyuse id=’tjyjkkohbv’ width=’100%’ height=’568′]

Ober- und Unterstadt – und mitten drin die alte Meersburg:
[fyuse id=’dvsdsjm89i’ width=’100%’ height=’568′]

Die “Spiegelei” im Droste-Turm:
[fyuse id=’q981eo9rt1′ width=’100%’ height=’568′]

Einmal im Kreis drehen im Garten auf der Burgterrasse:
[fyuse id=’8rx620vw8q’ width=’100%’ height=’568′]

Das “Glaserhäusle”, dem das Gedicht “Die Schenke am See” gewidmet ist:
[fyuse id=’0gz9ydtm7q’ width=’100%’ height=’568′]