Berlin ’07

Ich bin entsetzt. Mein Lieblingsladen, vollgestopft mit ausgemusterten Kostümen aus dem Fundus der nahen Komischen Oper, ein obligatorisches Ziel eines jeden meiner Berlinbesuche – er existiert nicht mehr!

Berlin StoryStattdessen breiten sich nun Ampelmännchen und in Plastik eingeschlossene Mauerbröckchen in den Räumlichkeiten aus.

Gibt’s ja auch kaum welche, hier, Unter den Linden. Zum Glück ist mein anderer Lieblingsladen, schräg gegenüber, noch da: Berlin-Story.
Und sonst, in Berlin im Frühjahr 2007?

Am Bahnhof Zoo ist alles auf Knut:
Hotel am Bahnhof Zoo

Hat die Zeitung eine Zukunft? In der Friedrichstraße gibt’s die Antwort.
Die Zukunft der Zeitung

In einer von Reisebüros und Airlines beherrschten Ladenpassage in der Budapester Straße tanzt jemand aus der Reihe:
Klare Ansage
Moabiter Mauern.
JVA Moabit
Abendspaziergang im leergefegten Tiergarten.
Abendspaziergang im Tiergarten

Siegessäule

Und aus dem Hotel der Spreeblick – ganz echt, ohne .com.
Spree-Blick

4 Kommentare

  1. Am besten ist:
    “Hat die Zeitung eine Zukunft? In der Friedrichstraße gibt’s die Antwort.” ;o)

    … und viel Spaß dann bei der re:publica!

Kommentare sind geschlossen.