Song Contest

Das erste Viertel der Dessous-Show formerly known as Grand Prix Eurovision de la Chanson ist durch, und der Sieger steht schon fest: Apple. Möchte wissen, was die dafür zahlen, dass in jedem Clip zwischen zwei Titeln die zappelnde iPod-Silhouette auftaucht?

Jetzt noch Malta, dann sind wir dran! (Sind wir nicht alle ein wenig… Texas?)

70 Kommentare

  1. Haben sie doch ganz ordentlich gemacht … zu meiner eigenen Überraschung sind Texas Lighthing doch tatsächlich unter denen, die mir bisher noch am ehesten gefallen. Aber man muß schon einiges aushalten, um die wenigen echten “Perlen” *räusper* im Contest mitzubekommen.

  2. tja, zumindest müssen a capella Sänger wirklich selber singen und jeder Fehler fällt sofort auf, was es schwieriger macht. Trotzdem wirklich überzeugt haben sie mich nicht, da fehlt noch einiges.

  3. Der Russe hat mir ganz gut gefallen, kam sympathisch rüber, konnte singen und die Idee mit den Balletttänzerinnen im Hintergrund als Konstrast zu seiner Aufmachung und dann die “Figur” im Klavier – nicht schlecht.

  4. Tja, Israel … kam ja eher rüber wie ein amerikanischer Gospelchor … nicht schlecht, hat mich aber auch nicht wirklich gepackt oder überzeugt

  5. Ich warte ja noch auf den diesjährigen Maaa-ja-hiiii, maaaaja-hiii, maaaa-ja-hiii-hiiiii, maaajaaaa-hiii-hiiii… Setze da sehr auf die Ukraine.

  6. Hm. Großbritannien liefert da gerade das überzeugenste Argument gegen Schuluniformen.

  7. ich frag mich eh bei manchen Background Sängerinnen und Tänzerinnen ob die wirklich echt sind. ;o) …. und wie gefallen Dir die Finnen? *g*

  8. Die singende Friseurin aus Fronkraisch hat arge Probleme, die Töne zu halten, oder?

  9. ich hab auch eine Weile gerätselt, ob die Dame aus Fronkraisch schief singt, oder ob das so gewollt ist, weil sie so haarscharf daneben lag

  10. jo ABBA -Anklänge sind zu hören, aber ich war ehrlich verblüfft, daß die Schweden nicht die Blondenkarte gespielt haben, wahrscheinlich mußten sie deshalb durchs Semifinale. höhöhö

  11. Ich überlege gerade ob mir das Röckchen aus der Türkey nicht auch gefallen könnte. ;)

  12. ja, aber die drei natürlich in der Reihenfolge Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 … nee, Nana läuft außer Konkurrenz … sieht aber für 72 wirklich noch erstaunlich gut aus.

  13. Ich fall von einem Schreck in den nächsten. Welche Maske genau meinst du, Tina?

  14. Huhu Ihr Zwei, ja, ich auch. Ich meine die Maske von Misses Hornbrille (andere würden es Make Up nennen…).

  15. Litauen sollte zur Strafe auf Lebenszeit vom Grand Prix ausgeschlossen werden.

  16. och nö, ich fand’s ganz witzig … die Litauer haben halt ähnlich wie auch die Finnen einen etwas abgedrehten schrägen Humor. *g*

  17. Na gut. Es folgt die Wertung aus Mühlheim.
    1. Lettland 2. Griechenland 3. Schweden. Und Israel wegen der dicken Pianistin.

    Siebenstein meint:
    1. Griechenland, 2. England, 3. Dänemark.

    Und ihr so?

  18. und wenn Ihr jetzt wegen meiner Wertung für Deutschland mosert, reiche ich noch Bosnien-Herzegovina nach *g*

  19. Weia, so genau habe ich gar nicht hingehört und -geschaut. Hm. Kann ich echt nicht sagen. Egal, ich habe ja bei mir eh schon geschrieben, dass ich dazu nur unqualifizierte Kommentare abgebe :).

    Litauen, Deutschland (bissi patriotisch muss ich auch mal sein), ja und dann? Finnland :)

  20. Oooch, ich denk schon, dass USA Deutschland diesmal nicht so schlecht abschneidet wie vor einem Jahr.

  21. Mir fällt grad auf, dass diese offizielle Abkürzung dieser Veranstaltung ESC ist…!

  22. Texas Lightning scheint ja weder auf der einen noch der anderen Seite dieser Grenze auf große Begeisterung zu stoßen.

  23. Polster dir schon mal den Boden ab. Ist die singende Geisterbahn überhaupt noch einzuholen?

  24. okay, der Boden ist abgepolstert … nee, nee Tina, ich war nur so beschäftigt mit Kissen herbeischleppen ;o)

  25. *kloink* … ich liege unterm Tisch … die Finnen haben echt gewonnen … ich fasse es nicht, immerhin lag ich mit meinem Tip bzgl. Rußland und Bosnien-Herzegowina nicht daneben.

  26. okay, ich gehe jetzt mal den Schock mit Aquavit begießen und klinke mich hier aus … hoffentlich krieg ich heute Nacht keine Albträume von diesen Monstern *g*

  27. Uns Joy kündigt gerade ihre Teilnahme für 2007 im Batman-Kostüm an. Alles wird gut.

  28. das mit der quasi-applewerbung ist mir auch aufgefallen…
    die letten fand ich persönlich klasse, die waren mir einen anruf wert.

  29. mein jott, was hab ich bloß verpasst?!! und wer hat gewonnen, scheinbar die finnen inkl. liisauntermtisch? welchen platz von wieviel teilnehmern haben die “texaner”? muss ich um diese uhrzeit auch noch googlen? ;-))
    das schaff ich nich mehr, ich hab aller drei minuten ne träge fliege auf dem monitor. die trotzdem irgendwie reaktionsschneller ist… igitt!

  30. Huhu Gabi, wie schön dich hier zu sehen. Die Texaner sind auf 15, glaub ich. Für nächstes Jahr solltest du deine Fliege anmelden. Alles ist möglich. ;)

Kommentare sind geschlossen.