Er bleibt und er singt

Das Schönste an Konzerten von Herrman van Veen ist immer der Schluss. Wenn der offizielle Teil endet, fängt der olle Holländer erst richtig an. Viel viel später, die Auswärtigen sind längst zu den Garderoben enteilt, das Saallicht brennt schon lange, ist die Sitzordnung im Parkett aufgehoben und wir lehnen, auf beide Ellbogen gestützt, vorne am Bühnenrand und lauschen einem älteren Herrn, der sich eine aus einer Rosenblüte gebastelte Clownsnase aufsetzt und Die Zeit tickt dir eine kleine Frist singt, obwohl das gar nicht stimmt, nicht an diesem Abend.

Danke, B.!

2 Kommentare

  1. Oh mein Gott, ist das lange her, dass ich nicht mehr in einem seiner Konzerte war. und dabei fiel damals bei “Grand Hotel Deutschland” die Entscheidung, zu bleiben und zu heiraten. Hach schön.

    Und wieso gibt es eigentlich fast durchgängig diese Doppelvorliebe für den Holländer und den Berliner? (Das ist sogar noch länger her bei mir….)

  2. Gönn dir doch mal wieder einen Abend mit einem der beiden – sie können es immer noch! :)

Kommentare sind geschlossen.