Wahlkämpfer unter sich*

* Oder: Wie wir wohl alle ohne Maske aussehen?

Heute, bei der Mikrofonprobe im Berliner Studio vor der Aufzeichnung der Sendung “Sabine Christiansen” mit Spitzenpolitikern der im Bundestag vertretenen Parteien:

Gregor Gysi: Der Stoiber fehlt noch.. Auf den Hinweis, dass der CSU-Chef noch in der Maske sei: Wie wir alle wohl ohne Maske aussehen?
Joschka Fischer: Schön wie immer.
Merkel wirft ein, dass die Männer ungeschminkt besser aussehen als die Frauen.
Joschka Fischer: Eins, zwei, drei – ich wünsche Ihnen einen guten Morgen. Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Nacht.
Schröder: Das Wetter hat sich leider nicht gebessert.
Merkel: Ich hoffe, dass es in Hamburg und Kiel nicht regnet – da muss ich nämlich hin.
Stoiber: Ich hoffe, es ist alles klar.
Westerwelle: Über eine Mikrofonprobe ist ein amerikanischer Präsident fast einmal gestürzt.

Falls sich jemand dafür interessiert, welche Plattitüden die Dame und die Herren von sich gaben, als die Kameras liefen: Heute, 21.05 Uhr, ARD: Wahl 05 – Die Favoriten.

3 Kommentare

  1. Update: Wie komm ich denn auf Christansen? Die war ja mal ausnahms- und erfreulicherweise gar nicht dabei!

  2. Wirklich witzig…ich träume davon Politiker mal ohne Feindschaft zu erleben, sondern einfach als Kollegen. Ich wette Fischer und Merkel treffen sich manchmal in der Bundestagskantine und essen was zusammen…

Kommentare sind geschlossen.