Stadt-Entwicklung

In den nächsten Monaten wird diese liebreizend-idyllische Ecke Frankfurts zu einer der größten Baustellen der Stadt (und Ohropax zur vermutlich meist gekauften Ware derjenigen, die hier arbeiten und wohnen). Bis zu 300 Lastwagen täglich werden dann um uns kreisen und fast 700.000 Tonnen Bauschutt abtransportieren.

Das Fernmeldehochhaus (links von der Bildmitte) wird abgerissen und durch zwei neue, höhere Türme ersetzt. Entlang der Zeil (Fußgängerzone, rechte Bildhälfte) wird außerdem die ehemalige Hauptpost – das langgezogene Gebäude rechts neben dem weißen Kaufhof – abgerissen, und gegen Ende des Jahres muss auch ich zusehen, meinen Hintern rechtzeitig aus dem Rundschaugebäude (Pfeil) zu bekommen, das ebenfalls einem Neubau Platz machen soll.
Der erste Akt startet in diesen Tagen mit dem Abriss des Thurn und Taxis-Palais, das sich links neben den Kaufhof duckt und auf dem Foto ebenso wie im Stadtbild kaum noch wahrzunehmen ist. Die historischen Bauteile werden eingelagert und später wieder errichtet.

6 Kommentare

  1. Mammamia! Da bleibt ja kaum noch ein Stein auf dem anderen.
    Gute Nerven wünsch ich Dir und ruhige Nächte als Ausgleich zu den lauten Tagen.

  2. Das Gute ist: Wir werden einen etwaigen Umzug woanders hin – und sei es nach N.I. – herbeisehnen ;-)

  3. oh, das wird laut, grrrrrr. Du hast ja bald Geburtstag, da fällt mir schon was ein :-))))

  4. Prost Mahlzeit! Das ist doch so schon alles genug Baustelle hier!
    Hast Du mal den Roßmarkt gesehen? Fürchterlich…
    Vielleicht solltet ihr eine Monsterpackung Ohropax kaufen, direkt vom Hersteller. Gibt bestimmt Prozente… *lach*
    Aber schade um “das alte Bild”.

Kommentare sind geschlossen.