Wieviel Apfelwein passt ins “Gerippte”?

Frankfurt am Main ist bis in viele Winkel hinein erkundet. Sehens- und Wegsehenswürdigkeiten sind ausführlich in Stadtführern beschrieben, weit mehr als 111 besuchenswerte Orte und inzwischen auch 306 Unorte aufgezählt.
Expedition Frankfurt

Hat Frankfurt überhaupt noch Geheimnisse? Gibt es zwischen Berger Warte und Schwanheimer Düne noch Terra incognita? Unbeantwortete Fragen? Jawohl! Zu Beispiel die, die über diesem Text steht. Weiterlesen →

Warum es in Frankfurt Kinos auch im digitalen Zeitalter noch Filmrollen gibt

Unlängst durfte ich hinter die Kulissen des zweitgrößten Frankfurter Kinos schauen. Und dieser Blick war mit überraschenden Erkenntnissen verbunden. Was die digitale Kinotechnik ausbremst, warum 3D heutzutage auch drei Stunden lang funktioniert, und weshalb ich jetzt noch weniger Lust auf Popcorn habe, das erfahrt ihr hier. Expedition Frankfurt
Weiterlesen →