Besondere Kennzeichen: keine

Auf einem Zettel am Mast einer Straßenlaterne bei uns um die Ecke sucht jemand ein verschwundenes Tier.

Es ist eine zahme Saatkrähe.

Zur leichteren Identifikation ist ein Bild des Vogels mit abgedruckt.

7 Kommentare

  1. Auf dem Bild sah sie jedenfalls aus wie jede andere gewöhnliche Krähe.
    Aber ich halte dennoch die Augen auf.

  2. DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint Exupery:
    “Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in dieser Welt”

  3. War wahrscheinlich ein junger Vogel, der jetzt ausgezogen ist, um eine Familie zu gründen. Ich habe das bei einer Bekannten mal miterlebt. Igor (so hieß die Krähe) ist dann noch mit seiner Frau ein paarmal zu Besuch gekommen und wohnt auch jetzt in der Umgebung – kommt aber nicht mehr ins Haus.

  4. Hm, auf dem Zettel stand zu lesen, das Tier sei “allein draußen” nicht überlebensfähig… Aber dass der Zettel seit ein paar Tagen nicht mehr da ist, werte ich einfach mal als gutes Zeichen.

  5. Das erinnert mich irgendwie an einen Artikel der mal in unserer Tageszeitung stand “100 Vögelarten im Taunus” :-)))

  6. Oh – daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ganz besonders an die Konferenz am Tag danach! *g*

Kommentare sind geschlossen.