Letzter Tag heute*

Was für ein Jahr.
Prall gefüllt mit allem, was sich fühlen lässt. Ein Drahtseilakt, ein ungestümer Tanz bis ganz ans andere Ende der Fahnenstange. Ohne doppelten Boden, dafür mit diesem steten Ziehen in der Magengrube. Ein heilloses Flattern, ein leise flüsterndes Gewissen, ein Herz, das auf sein Recht pocht. Eine geradezu unverschämt sichere Gewissheit. Ein Wahnsinns-Sprung.
Ich habe keinen Fallschirm dabei.

2003, zusammengefasst:

Versucht: Ich habs. Und ich wurde. :)
Gelernt: Dass auch Millionen Menschen einen einzelnen Verrückten nicht aufhalten können, solange er dejenige ist, der die Knarre in der Hand hat.
Erreicht: Mehr als genug. Nicht, dass mir der Ehrgeiz fehlt, aber man muss sich ja auch noch steigern können. ;-) Auf den letzten Drücker hab ich sogar das Laufen wieder angefangen.
Geirrt: In einem Punkt, vielleicht, meine Kräfte und Möglichkeiten überschätzt.
Berührt: Von einem Wiedersehen in einer Frankfurter Kneipe. Von einem Mega-Konzert in der Hamburger AOL-Arena. Von einer Berliner Straße, die Geschichte erzählt. Von dem Sonnenlicht, betrachtet aus dem Inneren des Doms in Florenz, rücklings auf dem Boden liegend. Von einer Umarmung an meinem Geburtstag. Von der Treue eines Seepferdchens. Und vom Lebenswillen einer greisen Hündin.

*Hermann van Veen

7 Kommentare

  1. Hallo Mo,

    Einen Guten Rutsch und Alles Gute für das Neue Jahr!! Mögen sich Deine Vörsätze:-), Deine Wünsche erfüllen!

    Auf ein Neues und liebe Grüsse, kho

  2. Ich könnte einen Reserve-Fallschirm patchworken. Oder stricken? Auf jeden Fall möchte ich Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Alles andere klären wir dann im neuen Jahr ;0)

  3. Ein gestrickter Fallschirm – das klingt SEHR SEHR sicher, boeki, vielen Dank! *g* Hast Recht: Wir klären das im neuen Jahr. Dir und dem Wormpfleger einen guten Start!

Kommentare sind geschlossen.